Am Tag thermophil und nachts in der Sauna, ich erschuf Yggdrasil und pflanzte die Fauna

gofmanns-schuhe

Erinnerungen sind nachts wie kalte Pizzen, und Verfehlungen lassen sich selten leicht verschwitzen. Das sind die Lehren des warmen Sommerweizen, in Schweiß geboren und lodernd am verheizen. Keine Chance für der Taten größten Feind, es marschierten die Schandtaten durch die Räume meiner Wenigkeit. Ja, Trägheit war schon immer Gofmanns größtes Laster, entsprungen als Gewissheit und gemündet im Desaster.

So tippe ich auf der Taste wie ein Inder ohne Kaste und erzählte euch den Feuchttraum, denn man nannte mich den Abschaum. Damals, beim Schulanfang, erlöste ich den Gruppenzwang — ich brauchte starke Pornos und noch Bier zum Runterspülen, ich fühlte mich so saftlos kurz nach Vier auf meinen Mühlen. Für König Selassie trug ich die schönste Schülertüte, gefüllt mit Fantasie und einer dicken Knasterblüte.

Am Tag thermophil und nachts in der Sauna, ich erschuf Yggdrasil und pflanzte die Fauna. Weiße Zwerge und rote Riesen, ich bestieg die höchsten Berge und mähte dann Talwiesen. Frisch gegart und ohne Haare nahm ich zwei Sechser-Paare, und verführte als der Gigolo erst Mannheim und dann Mexiko. Wenig später läutete dann die Abendglocke wie am Morgen eine Schillerlocke. Und dunkle Schatten sind wie Schallplatten, denn sie spielen auf der Käseglocke wie im Sommer eine Winterflocke.

Die Augen zugenäht, um Neid Lebewohl zu winken, mein Bauch so aufgebläht, mit Abgasen, die auch stinken. Auf einem Grammophon spielte ich das alte Kinderlied, am Ufer des Acheron hob ich den Arm als Kupferschmied — und fälschte wie einst Romulus für Charon einen Obolus. Beim letzten Mal für Inzucht und diesmal für die Habsucht, füllte ich die leere Kasse und bestieg dann die Barkasse.

„Ich kenne dich, du warst mit Antaios auf dem Weg zu Minos — hattest Arme wie Arnold und Zähne aus Blattgold, die Faust eines Goethe und im Schritt die Blockflöte!“

Doch ich zahlte nur die Überfahrt und sprach aus meinem Backenbart: „Ich bin der Schließer ohne Schlüssel und ich fing Dutroux in Brüssel, brachte diesen Babysitter zu Emicho, dem Kreuzritter! Und nun will ich selber büßen und dem Limbus wieder grüßen.“

Gofmann

Autor: Gofmann

Ich bin der Schließer ohne Schlüssel und ein Seiler auf der Schüssel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.